Die Jahre sind mein Lebensglück

knesebeck Lebensglück Allen

knesebeck-lebensglueck-baum-dib_8492

Projektdetails

Kategorien

Herausgegeben, Portfolio


Auftraggeber

Knesebeck Verlag München


Leistung

»Ich will im Meer des Lebens treiben wie der Fisch im Wasser.« Henry Miller

Die Anthologie mit Texten von Schriftstellern über das Alter ist mir besonders ans Herz gewachsen. Das Buch bildet den Auftakt meiner Zusammenarbeit mit Rainer Wieland. Wir haben uns in eine Menge Texte über das Alter vertieft, eine Auswahl zusammengetragen, nach geeigneten Bildern gesucht und das Ganze gemeinsam mit der Medienagentur Thomas Hack in ein tolles Paket gepackt. Stundenlang haben wir auf dem Fußboden von Thomas’ Agentur Bilder und Texte ausgelegt, bis alles zueinanderpasste und jedes Detail stimmig schien.

In dem wunderschön gestalteten Band kommen zu Wort: Woody Allen, Tanja Blixen, William S. Burroughs, Astrid Lindgren, Henry Miller, Dorothy Parker, George Tabori und viele andere.

Die Jahre sind mein Lebensglück. Schriftsteller über das Alter. München: Knesebeck Verlag, 2008

Weitere Projekte